Pop trifft auf Tradition

Achtung! Hier darf gerne mitgesungen werden 🙂

Auch wir tauchen in die Vielfalt der kulturellen Musik zwischen Pop und Tradition. 

Es verknüpft traditionelle Stücke, wie Kaiserin Sissi mit den zeitgenössischen Pop Werken, wie zum Beispiel „I’m still standing “ von Elton John.

Eine wilde Mischung, die aber durchaus widerspiegelt, wie unterschiedlich „Pop und Tradition“ dieser Tage interpretiert werden kann. Eines haben unsere Stücke jedoch gemeinsam: sie sind bekannt! 

Das Bunte, breitgefächerte Programm besteht aus: Kaiserin Sissi, Auf der Vogelwiese, Böhmischer Traum, I’m still standing und Smoke on the water. Mit diesem Programm wollen wir Musiker beweisen, dass sich Blasmusik und Pop nicht gegenseitig ausschließen, sondern hervorragend zusammenpassen. Unterhaltung, sowohl für Jung und Alt ist garantiert. 

Etwas Besonderes an der JuKa und Musikkapelle, ist der gemeinsame Zusammenhalt, es mag manchmal so wirken wie Pop (Jung) trifft auf Tradition (Alt), doch auch im Verein beweisen wir jedes Mal aufs Neue, dass Pop und Tradition gemeinsam sehr gut Harmonieren. 

Auch die Musikkapelle hat etwas verändert und darf seit 2020 mit ihrem neuen Dirigenten Fabio Croce gemeinsam Musizieren. Interessant, an unserem vielseitig begabten Dirigenten, ist seine Freizeitgestaltung neben dem Dirigieren in der Musikkapelle Waldburg- Hannober. Denn unser Dirigent ist selbst aktiver Musiker mit seiner Oboe, welche er im Landespolizeiorchester spielt. Neben dem Spielen und Dirigieren, führt er eine eigene Oboen- Werkstatt mit gutem Freund und Kollege.

Nun aber weiter mit dem Programm. Meine Freunde der Blasmusik und der Pop Kultur, Sie dürfen sich auf eine interessante Zusammenstellung der Pop- und Traditionsstücke freuen. 

Auf Sie wartet eine neue Musikkultur, welche mit Garantie für Unterhaltung sorgt.