Klassik trifft Marsch und Symphonic Rock

Hier erleben Sie einen geschickt gelungenen Brückenschlag zwischen den Top-Stücken der Rockmusik der letzten Jahrzehnte und Adaptionen von Meisterwerken der Klassik, sowie Märsche.

Letzteres wird auch typischerweise in der Musikkapelle gespielt. Besonders zutreffend ist der Titel, wenn die Musikkapelle Waldburg- Hannober ihr bekanntes Jahreskonzert gibt. Sei es Synphonic Rock, Marsch oder Klassik- alles ist im Repertoire der Kapelle vorhanden. Für jeden Geschmack ist etwas da.

Doch nicht nur die Musikkapelle glänzt mit bunt gemischten Programm, sondern auch die Jugendkapelle Waldburg- Hannober, welche von dem jungen Dirigenten Hannes Ibele dirigiert wird. Begleitet wird er von Alina Bucher und Judith Hämmerle, die den Organisatorischen Part der Jugendkapelle übernehmen, sowie mit unserem JuKa Dirigenten eine großartige Jugendarbeit leisten.

Besonders an unserer Jugendkapelle ist der Zusammenhalt, welcher jedes Jahr auf einem einwöchigem Hüttenaufenthalt in den Sommerferien gestärkt wird, durch zum Beispiel gemeinsames Proben, Spiele spielen und viel Spaß haben. Die gemeinsame Woche dient jedoch nicht nur für den Zusammenhalt der JuKa, sondern auch zur Konzertvorbereitung. Die JuKa- Konzerte finden im Herbst statt (Normalerweise). Unser Jahreskonzert der JuKa ist aber nicht der einzige Auftritt, denn unterm Jahr hat die JuKa ca. 10 Auftritte, wie zum Beispiel die Kirbe in Hannober, das Romulafest, einen Gottesdienst, sowie kleinere Auftritte in der Fasnet. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder in der JuKa!

Viel Spaß bei einzigartigen Arrangements klassischer Musikstücke und überzeugend präsentierter Rockklassiker mit dem notwendigen Feeling für unterschiedlichste Musikrichtungen, welche genügend Raum für lebendige und Stil übergreifende Performance lassen.