Generalversammlung Waldburg

Am Sonntag, den 05. März 2023 fand die Generalversammlung des Musikvereins Waldburg statt. Neben den üblichen Regularien wurden in diesem Jahr auch verdiente Mitglieder des Musikvereins Waldburg e.V. geehrt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden Ehrungen aufgeschoben und so standen an der diesjährigen Generalversammlung insgesamt 38 Ehrungen an. Peter Zauner, stellvertretender Vorsitzender des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg und Bezirksvorsitzender des Bezirkes Schussen war mehr als beeindruckt von der großen Anzahl. In sehr unterhaltsamer Weise führte Peter Zauner die Ehrungen durch und bedankte sich bei allen Geehrten für ihr musikalisches Tun und Wirken. 27 Ehrungen wurden für 10-,20- und 30-jährige aktive Tätigkeit im Musikverein Waldburg e.V. verliehen.

Eine Ehrung für  40 Jahre erhielten: Werner Greinacher, Gerhard Heilig, Markus Heilig, Herbert Kreh und Jürgen Linder.

Für 50 Jahre wurden Otmar Bidell, Anton Flamm, Franz Flamm, Peter Flamm sowie Norbert Preg, geehrt.

Die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 60-jährige aktive Tätigkeit, des Blasmusikverbands Baden-Württemberg, erhielt Flügelhornist Ludwig Schädler.

Karl Jung wird nach über 62 Jahren aktivem Musizieren zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Madlen Bausch wurde für zwei weitere Jahre in ihr Amt als erste Vorsitzende gewählt und auch Lea Burgenmeister (Schriftführerin) sowie Renate Wetzel (Kassiererin) wurden für zwei Jahre wiedergewählt. Benjamin Maack legte sein Amt als stellvertretender dritter Vorsitzender nieder. Für seinen langjährigen Einsatz beim Musikverein Waldburg e.V. bedankt sich die Musikkapelle herzlich bei ihm.